Datum

Jan 30 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Einzelunterricht mit Lotta Katrina Hinz: Klassisch deutsche Reitlehre – Pro Pferd

Einzelunterricht mit Lotta Katrina Hinz

In der Pferdeausbildung bemühen wir uns um eine pferdegerechte Ausbildung und Gymnastizierung nach klassischen Hintergründen und beziehen uns dabei auf die Richtlinien der H.Dv.12 (Heeres-Dienstvorschrift für die Grundausbildung der Pferde und Reiter des Militärs von 1912). Diese bilden den Ursprung unserer heutigen Richtlinien der FN und beinhalten eine Zusammenfassung der alten Reitmeister, die uns diese wunderbare Reitlehre (die H.Dv.12) mit ihrer vertiefenden Sekundärliteratur (besonders geprägt von Gustav v. Steinbrechts Gymnasium des Pferdes) hinterlassen haben.

Aktive Teilnehmer:
Min. 4 bis max. 8 Reiter

Dauer einer Einheit:
Min. 45 bis max. 60 Minuten
Das Ziel ist ein für Pferd und Reiter gutes Ende. Über die individuelle Dauer der Einheit entscheidet die Ausbilderin.

Preis:
50,- Euro Unterricht an Lotta Katrina Hinz
15,- Euro Organisation & Inkasso
10,- Euro Anlagennutzung für Externe

Anmeldeformular:
https://hofohana.de/wp-content/uploads/2021/07/2021-RRR-Lotta-Katrina-Hinz-Anmeldeformular.jpg

#hofohana #hdv12 #dressur #pferde #unterricht

Die Veranstaltung ist beendet.