Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2021 Zirkuslektionen clickern mit Babette Teschen

16. Januar | 18:00 bis 17. Januar | 18:00

KURS NACH 2021 VERSCHOBEN! Im Januar 2021 wird es endlich einen Clicker-Kurs für Zirkuslektionen mit der beliebten Trainerin Babette Teschen („Wege zum Pferd“) geben. 2020 waren wir zu spontan, uns fehlten zwei Aktive und wir mussten auf den nächsten freien Termin verschieben. Passiert uns ja zum Glück selten…

Beim Clickern geht es insbesondere um die Technik des Clickerns, um mit seinem Pferd zum Beispiel Zirkuslektionen wir Kompliment, Spanischer Schritt, Spanischer Gruß, Ablegen u.v.m. zu erarbeiten.

Der Kurs findet an einem Freitag Abend und dem darauf folgenden Samstag statt.

Am Freitag gibt es erst etwas Theorie im gemütlichen Seminarraum und nach einer kurzen Pause gibt es eine Live-Demo in der Reithalle. Dabei wird sie mit einem jungen Pferd arbeiten, dass Clickern bislang noch nicht kennt.

Am Samstag könnt ihr das Gelernte mit euren eigenen oder einem unserer Schulpferde in der Praxis anwenden.

An beiden Tagen sind Zuschauer herzlich willkommen.

Alle Preise und Leistungen findet ihr auf unserem Anmeldeformular:

Das Anmeldeformular findet ihr unter folgendem Link:

https://hofohana.de/wp-content/uploads/2020/01/202001-Babette-Teschen-Clicker-Training.jpg

Kursinhalte:
Beim Clickertraining handelt es sich um ein Markertraining auf den Grundlagen der positiven Verstärkung. Ihr Pferd wird auf einen Marker konditioniert (Clicker, alternativ Zungenclick oder einem Markerwort). Mit Hilfe dieses erlernten Markers ist es möglich, gewünschtes Verhalten Ihres Pferdes punktgenau positiv zu verstärken und ihm somit zu vermitteln, dass er in exakt dem Moment etwas Richtiges getan hat. Das Clickertraining ist eine wundervolle Kommunikationsform, welche zu motivierten, begeisterten Pferden auf freiwilliger Basis führt.

Kursinhalt: – Konditionierung auf den Clicker – Höflichkeit und Futtererziehung – Schulung des korrekten Timings – Targetarbeit – Spaß und Spiel – Anti-Scheu-Training – gymnastizierende Bodenübungen

Da es sich um Einzelunterricht handelt, können die Wünsche der Kursteilnehmer größten Teils berücksichtigt werden. So können auch Themen wie z.B. Longieren oder Reiten mit dem Clicker behandelt werden.

Ablauf: für jeden Aktiven Teilnehmer gibt es mehrere kurze Einheiten. Es werden immer 2 aktive Teilnehmer in der Halle sein, und die werden in der Einheit abwechselnd „clickern“.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Hof Ohana Team

Details

Beginn:
16. Januar | 18:00
Ende:
17. Januar | 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://hofohana.de/wp-content/uploads/2020/01/202001-Babette-Teschen-Clicker-Training.jpg

Veranstaltungsort

Hof Ohana – Bildung für Mensch & Pferd
Alte Landstraße 111 (Großes rotes Tor)
Bargteheide, Schleswig-Holstein 22941 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+4945322672767
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Noch Fragen zur Buchung?


    Schreibe einen Kommentar