Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theoretische Grundlagen zum erfolgreichen Dressurreiten

26. Juli | 18:00 bis 20:00 CEST

Theorieabend zum Thema „Hufschlagfiguren und ihre Hilfengebung“

Vorbereitung zu dem am Samstag und Sonntag stattfindenden Dressurlehrgang mit Wolfgang Egbers. Wolfgang ist es sehr wichtig, dass die Teilnehmer des Lehrgangs an diesem Abend teilnehmen, um optimal auf seinen Unterricht vorbereitet zu sein.

Anmerkung: Dressurunterricht dient dazu, ein Pferd dressurmäßig zu reiten. Das Ziel ist, das Pferd biomechanisch richtig zu bewegen, um es möglichst lange gesund zu erhalten. Der Unterricht ist also nicht nur für Turnierpferde hilfreich und sinnvoll, sondern für JEDES gerittene Pferd 😉

Wir freuen uns mit Wolfgang Egbers ab 2024 einen weiteren Top-Trainer für unser Trainingsangebot auf Hof Ohana gewonnen zu haben. Wolfgang wird an mehreren Wochenenden erst einen Theorie-Abend und dann zwei Tage Intensivtraining für Dressurreiter von E bis Grand Prix anbieten. Traut Euch zu uns. Wir freuen uns über jede Pferderasse und jeden Reiter. Ob Turnier- oder Freizeitreiter. Es geht darum dazu zu lernen und nicht darum zu zeigen, was man hat oder kann.

Wolfgang Egbers überzeugt mit seiner Fachkompetenz als Ausbilder und ist außerdem Richter bis zur Klasse S, Vorstandsmitglied der FN Abteilung Sport, Vorstandsmitglied des DOKRs für den Bereich Ausbildung und Wissenschaft und 2. Stellvertretender Präsident sowie Vorsitzender der Fachgruppe Dressur beim Deutschen Reiter- und Fahrerverband (DRFV e.V.). Neben all diesen Qualifikationen ist er außerdem ein total netter Kerl.

Wolfgang reist aus dem 312 km entfernten Vechtehof an und übernachtet zwei Tage in Bargteheide. Diese Kosten sind im Preis enthalten. (www.vechtehof-egbers.de)

Leistung:
– 2 Stunden Theorie-Abend von Wolfgang Egbers
– Seminarraumnutzung & Organisation durch Hof Ohana

Ort:
Der gemütliche Seminarraum oder das Casino des Hof Ohanas.

Preise inklusive 19% MwSt.:
– 30,- € für Teilnehmer des Abends
– 20,- € für aktive Teilnehmer des Lehrgangs am Sa./So.

Anmeldung:

Anmeldeformular


Bitte ausfüllen. Wir melden uns bei Euch.

Fragen:
team@hofohana.de oder mobil 015158507711

Bis bald auf Hof Ohana 🙂

Details

Datum:
26. Juli
Zeit:
18:00 bis 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://digistable.app/pages/events/anmeldeformular.php/

Veranstaltungsort

Hof Ohana