Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Liste von Veranstaltungen

Clickern für Zirkuslektionen mit Babette Teschen

24. Januar | 19:00 bis 25. Januar | 19:00

Wir freuen uns, im Januar 2020 endlich einen Clickerkurs für Zirkuslektionen mit der beliebten Trainerin Babette Teschen anbieten zu können. Der Kurs findet an einem Freitag Abend und dem darauf folgenden Samstag statt. Am Freitag gibt es erst etwas Theorie im gemütlichen Seminarraum und nach einer kurzen Pause gibt es eine Live-Demo in der Reithalle. Am Samstag könnt ihr das Gelernte mit euren eigenen oder einem unserer Schulpferde in der Praxis anwenden. An beiden Tagen sind Zuschauer herzlich willkommen. Alle…

Jeden Montag: Jumpingday mit Cathrin Kirchner-Salzmann

3. Februar | 19:00 bis 22:00

Jeden Montag Abend kommt die erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin und Trägerin des Goldenen Reitabzeichens Cathrin Kirchner-Salzmann zu uns auf den Hof Ohana. Sie gibt Reitunterricht von "Dressur mit ein paar Bodenstangen" über E wie "eingegraben" bis L. Die Stunden sind bei unseren Einstellern sehr beliebt, aber wir haben auch noch Platz für Gastreiter. Preise:20,- Euro pro Reiter für circa 30 Minuten Einzelunterrichtoder20,- Euro pro Reiter für circa 60 Minuten Unterrricht zu zweit zzgl. 10,- Euro Anlagennutzung für Fremdreiter Wer Interesse an Unterricht…

Unterricht mit Hightech-Videoaufnahme

8. Februar | 14:00 bis 17:00

Samstags findet bei uns ab 13:00 Uhr Spring- und Cavalettiunterricht mit dem erfahrenen Trainer und Turnierrichter Thomas Knorr statt. Als besonderes Highlight könnt ihr eine Videoaufnahme von unserem professionellen Kamerasystem von euch bekommen. Der Kameraautomat steht in der Mitte der Reithalle und verfolgt euch mittels eines Senders den ihr am Arm tragt. Dadurch entstehen brillante, perfekte Videos in sehr hoher Qualität wie ihr sie wahrscheinlich noch nicht von euch habt. Auf Wunsch kann nach dem Springen auch Dressurunterricht oder euer…

Richtig Reiten reicht – Tageskurs mit Maren Volker

9. Februar | 10:30 bis 19:30

Unser Geheimtipp für gutes Reiten: Maren Volker Wer sie kennt, liebt sie. Wer einmal Unterricht bei ihr hatte, will mit großer Wahrscheinlichkeit mehr. Wer meint, ohne theoretisches Wissen Reiten lernen zu können, bleibt lieber weg. Es hat uns drei Jahre Überzeugungsarbeit gekostet, reden mit Engelszungen... dann gab es endlich Kurse auf Hof Ohana. Und die Teilnehmer sind mehr als begeistert! Mit jedem Kurs ist die Zahl der Anmeldungen exponentiell gestiegen. "Neulinge" möchte Maren immer für eine ganze Einheit haben (50…

Pferdegestütztes Coaching & Training – Modul 1

13. Februar | 11:00 bis 16. Februar | 19:00

Pferde sind im Training und Coaching zu verschiedensten Themen wertvolle und immer gefragtere Co-Trainer. Das Pferd spiegelt das Verhalten des Menschen, wodurch die eigenen Muster klar aufgezeigt und reflektiert werden können. Das macht (Entwicklungs-)Potentiale rasch greifbar und gibt Impulse zur Entwicklung persönlicher Stärken. In 2 x 4 spannenden und abwechslungsreichen Tagen füllen Sie Ihren Methodenkoffer für die erfolgreiche Arbeit als Horse Assisted Trainer/Coach. Für den Lehrgang „Pferdegestütztes Coaching & Training“ haben wir mit Mareike Ahrend eine Trainerin gewonnen, die nicht…

Wirkung von Zäumung + Gebissen mit Karl-Friedrich von Holleuffer

26. Februar | 18:30 bis 21:00

Sehen - Fühlen- Messen mit Karl-Friedrich von Holleuffer. NEU: Dieses Mal könnt ihr eure Gebisse, Fotos sowie kleine Videos von euren Pferden (Maul, Kopf, Ganzkörper) auf einem USB Stick mitbringen. Karl-Friedrich gibt euch gerne Tipps. :-) -------------------- Fachvortrag zur Wirkung von Zäumungen und Gebissen mit Modellen, Bildern und Folien. Auch gebisslose Varianten werden an diesem Abend von allen Seiten betrachtet. Die Theorie findet im geheizten Seminarraum statt und dauert circa zwei Stunden. Natürlich gibt es auch eine kleine Pause und…

Jeden Montag: Cavaletti mit Cathrin Kirchner-Salzmann

2. März | 19:00 bis 22:00

Jeden Montag Abend kommt die erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin und Trägerin des Goldenen Reitabzeichens Cathrin Kirchner-Salzmann zu uns auf den Hof Ohana. Sie gibt Reitunterricht von "Dressur mit ein paar Bodenstangen" über E wie "eingegraben" bis L. Die Stunden sind bei unseren Einstellern sehr beliebt, aber wir haben auch noch Platz für Gastreiter. Preise: 20,- Euro pro Reiter für circa 30 Minuten Einzelunterricht oder 20,- Euro pro Reiter für circa 60 Minuten Unterrricht zu zweit zzgl. 10,- Euro Anlagennutzung für Fremdreiter Wer…

Longenkurs mit Babette Teschen auf Hof Ohana

6. März | 19:00 bis 8. März | 17:00

Longenkurs mit Babette Teschen auf Hof Ohana Babette Teschen gibt seit Jahren Seminare und Kurse zum Thema Longieren nach den Grundsätzen der Biomechanik des Pferdes. Dabei fließen vor allem ihre Kenntnisse als Tierheilpraktikerin in die Trainingsmethoden mit ein. Als umfassende Lektüre zum Trainingskonzept brachte Sie 2008 den ersten „Longenkurs“ als PDF Selbst-Lern-Anleitung heraus. So beschreibt Babette, was sie Ihnen bieten kann:-------------Bei meinen Trainingstagen setze ich vor allem zwei Schwerpunkte: • in einem effektiven und gesundheitsfördernden Training am Boden, vor allem…

Unterricht mit Hightech-Videoaufnahme

7. März | 14:00 bis 17:00

Samstags findet bei uns ab 13:00 Uhr Spring- und Cavalettiunterricht mit dem erfahrenen Trainer und Turnierrichter Thomas Knorr statt. Als besonderes Highlight könnt ihr eine Videoaufnahme von unserem professionellen Kamerasystem von euch bekommen. Der Kameraautomat steht in der Mitte der Reithalle und verfolgt euch mittels eines Senders den ihr am Arm tragt. Dadurch entstehen brillante, perfekte Videos in sehr hoher Qualität wie ihr sie wahrscheinlich noch nicht von euch habt. Auf Wunsch kann nach dem Springen auch Dressurunterricht oder euer…

Erkennen von Persönlichkeitstypen zur Optimierung der Ausbildung

12. März | 20:00 bis 22:30

Erkennen von Persönlichkeitstypen zur Optimierung der Ausbildung Lehrinhalt sind die vier verschiedenen Pferdepersönlichkeiten, wie und woran man sie erkennt und wie man dieses Wissen nutzt, um die Ausbildung von Pferden zu optimieren. Das klingt zugegebenermaßen recht trocken, aber keine Sorge, es ist genau das Gegenteil. Denn genau wie im Alltag werden wir auch an diesem Abend viel über die kleinen Un- und Eigenheiten unserer Lieblinge lachen. Jedes Pferd ist einmalig und braucht eine der aktuellen Situation angepasste, individuelle Umgangsweise.Aber welcher…

+ Veranstaltungen exportieren

Noch Fragen zur Buchung?