Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zirkuslektionen clickern: Demo-Abend mit Babette Teschen

24.01.2020 | 18:00 bis 22:00

Wir freuen uns, Euch an diesem Demo-Abend die Grundlagen aller Zirkuslektionen – das „Clickertraining“ – in Theorie und demonstrierter Praxis näher bringen zu können.

Viele von Euch möchten gerne mal etwas Abwechslung in die Wintermonate bringen oder ein krankes Pferd wenigstens im Kopf beschäftigen.

Dazu ist das „Clickern“ optimal, auch wenn man nicht den „Knackfrosch“ sondern ein Markerwort wie „Keks“ oder „Klick“ nutzt.

Mit dem Markersignal belohnt mal den optimalen Punkt eines Versuchs wie Dinge aufheben, Aportieren, Spanischer Gruß, Spanischer Schritt, Kompliment, Hinlegen u.v.m..

Allerdings muss man es richtig tun, um sein Pferd nicht in ein aufdringliches Fressmonster zu verwandeln. Das Zauberwort hierfür heißt: Futterkontrolle! Betteln ist nicht erlaubt.

Wie man das macht, erklärt Babette Teschen erst etwas theoretisch im gemütlichen Seminarraum. Nach einer kurzen Pause gibt es eine Live-Demo in der Reithalle. Dabei wird sie mit einem jungen Pferd (unserem 4 jähtigen Leodin) arbeiten, dass Clickern bislang noch nicht kennt.

An darauf folgenden Samstag findet ein Clickerkurs statt, bei dem ihr
mit eurem Pferden mitmachen oder als Zuschauer dabei sein könnt.

Alle Preise und Leistungen findet ihr auf unserem Anmeldeformular:

Das Anmeldeformular für den Abend bzw. beideTage findet ihr unter folgendem Link:

https://hofohana.de/wp-content/uploads/2020/01/202001-Babette-Teschen-Clicker-Training.jpg

Wir freuen uns auf Euch

Euer Hof Ohana Team

Details

Datum:
24.01.2020
Zeit:
18:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://hofohana.de/wp-content/uploads/2020/01/202001-Babette-Teschen-Clicker-Training.jpg

Veranstaltungsort

Hof Ohana – Bildung für Mensch & Pferd
Alte Landstraße 111 (Großes rotes Tor)
Bargteheide, Schleswig-Holstein 22941 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+4945322672767
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Noch Fragen zur Buchung?