Posted on

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verdauungsphysiologie-Seminar mit Tierärztin Svenja Thiede

12.10.2017 | 21:00 bis 23:00 CEST

Wir starten auf dem Hof Ohana eine Seminarreihe zur Pferdegesundheit mit Tierärztin Dr. Svenja Thiede.

Am ersten Abend geht es um:

Verdauungsphysiologie und Fütterung – Grundlage für ein gesundes Pferd

Wie sieht das Pferd von innen aus, wie funktioniert es und welche grundlegende Fütterung resultiert daraus? Dies zu verstehen und zu beachten ist die absolute Grundlage für ein gesundes Pferd.

Nach der Theorie mit Bildern und Aha-Effekten gehen wir ans Pferd und horchen selber, was an welcher Stelle passiert.

Dr. med. vet. Svenja Thiede ist Tierärztin für Homöopathie und Fachtierärztin für Mikrobiologie. Während ihrer Forschungstätigkeit wurde schon offensichtlich, dass viele Tiere aufgrund der Haltungsbedingungen erkranken. In der Praxis wurde dies immer deutlicher. „Wohlstandserkrankungen“ sind beim Pferd leider modern geworden und müssen rechtzeitig erkannt werden. Deshalb betreibt Svenja Thiede eine Praxis für ganzheitliche Therapie, vor allem Klassische Homöopathie, bei der Beratungen zu Fütterung und Haltung in den Vordergrund gerückt sind. Ihr Anliegen ist vor allem die Prävention – Haltungsbedingungen so optimieren, dass Krankheiten möglichst gar nicht erst entstehen. Svenja Thiede möchte über Fakten rund ums Pferd aufklären, Stoffwechselerkrankungen verständlich erklären, Maßnahmen an die Hand geben, damit Pferdebesitzer selbstverantwortlich handeln können.

Svenja Thiede besitzt selber ein Islandpferd, das als „Projekt“ kam und als Herzenspferd bleibt. Sie kennt somit die Sorgen und Nöte der Pferdebesitzer gut und weiß, dass Pferdehaltung in der Umsetzung nicht immer einfach ist.

Preise:
24,- Euro pro Person bei Vorkasse
29,- Euro Abendkasse

Anmeldung bitte per Anmeldeformular (Siehe Ticketinformationen) an mona@hof-ohana.de oder Tel. 0151-58507711.

Wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
12.10.2017
Zeit:
21:00 bis 23:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://hofohana.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-Seminare-Doc-Thiede.pdf

Veranstaltungsort

Hof Ohana – Bildung für Mensch & Pferd
Alte Landstraße 111 (Großes rotes Tor)
Bargteheide, Schleswig-Holstein 22941 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+4945322672767
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Hof Ohana – Bildung für Mensch & Pferd
Telefon
0151-58507711
E-Mail
team@hofohana.de
Veranstalter-Website anzeigen