“Richtig Reiten reicht” – Dressurkurse mit Maren Volker

Unser Geheimtipp für gutes Reiten: Maren Volker
Wer sie kennt, liebt sie. Wer einmal Unterricht bei ihr hatte, will mit großer Wahrscheinlichkeit mehr. Wer meint, ohne theoretisches Wissen, Reiten lernen zu können, bleibt lieber weg.
Es hat uns drei Jahre Überzeugungsarbeit gekostet, reden mit Engelszungen… dann gab es endlich Kurse auf Hof Ohana. Und die Teilnehmer sind mehr als begeistert!
Mit jedem Kurs ist die Zahl der Anmeldungen exponentiell gestiegen.  “Neulinge” sollten immer eine ganze Einheit a 50 Minuten Reiten buchen. Wer schon öfter da war und Maren’s “Segen” 😉 dazu hat, kann auch 30 Minuten reiten.
Maren Volker ist selbstständige Pferdewirtin mit eigenem Betrieb nahe Celle. Sie bildet seit über 30 Jahren Menschen und Pferde aus, dabei hat sie sich auf Reha- und Korrekturpferde spezialisiert. Als sehr passionierte, kompetente Ansprechpartnerin rund um den Reitsport kämpft sie mit Herz, Humor und Sachverstand gegen das vorherrschende Bild des “bösen Profis”.
“Ein Pferd ist ein Pferd und wird zum Reitpferd gemacht” ist ihre Devise. Und der Reiter ist als Primat geboren…. naturgemäß keine brillante Kombination.
Lernen Sie lächeln auf dem Pferd. Das geht auch mit der biomechanisch korrekt umgesetzten Ausbildungsskala. Das Pferd wird nicht neu erfunden.
“Neulinge” bekommen 50 Minuten Unterricht durch alle Phasen. Dies bedeutet, ihr kommt unabgeritten in die Halle und Maren begleitet Euch durch Lösungsphase, Arbeitsphase und Cool down. Am Ende gibt es eine Zusammenfassung mit gut umsetzbaren Arbeitstipps, wie wichtigsten Probleme in Griff zu bekommen sind. Wer öfter da war, kann selbst warm reiten und 30 Minuten buchen.
Tipp: Bitte abonniert unsere Veranstaltungen, damit ihr immer als Erstes informiert werdet.. 🙂
Zuschauer sind herzlich willkommen. Wir bitten aber auch hier um eine Voranmeldung.

Zu allen Kursen & Veranstaltungen