Latest Event Updates

Posted on

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wochenendkurs Dressur mit Daniel Booker

2. April | 09:00 bis 3. April | 18:00

Das sagt Daniel über sich und seinen Werdegang:
Pferde sind meine Leidenschaft – seit meiner frühen Kindheit verbringe ich jede freie Minute auf dem Rücken eines Pferdes! Durch meine Erfahrungen, die ich bereits früh in Rahmen von Praktikas bei Falk Rosenbauer auf dem Grönwohldhof mit ausgebildeten Grand Prix Pferden sammeln konnte, ist in mir die Leidenschaft für Pferde und der Umgang mit den Tieren noch größer geworden.

Meine dreijährige Berufsausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt „Klassische Reitausbildung“ absolvierte ich bei Wolfgang Schierloh (Pferdewirtschaftsmeister) auf dem Gestüt Eichenhof der Familie Delfs. Aufgrund meiner sehr guten Prüfungsergebnisse wurde ich mit der Stensbeck-Plakette ausgezeichnet.

Im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich als Bereiter auf dem international agierenden Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. Im direkten Umgang mit den Kunden war mir häufig von Nutzen, dass ich fliessend englisch spreche.
Ich beschäftigte mich intensiv mit der Ausbildung von jungen Pferden sowie dem Training von Verkaufspferden, von denen ich einige auf der P.S.I-Auktion vorstellen konnte.

Auf Hof Kasselmann konnte ich bis auf Grand Prix Niveau arbeiten, aufgrund dessen sich schon bald größere Erfolge im Grand Prix Sport einstellten.

Reiterlichen Erfolge ermöglichten mir u.a. die Teilnahme an der U-25 Tour.

Im Frühjahr 2015 habe ich meine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister erfolgreich bestanden.

Mein Ziel ist es Reiter und Pferde aller Alters- und Leistungsklassen bestmöglich auszubilden.

——————————————-
Das Anmeldeformular für den Wochenendkurs mit Daniel findet ihr unter folgendem Link:

https://hofohana.de/wp-content/uploads/2022/01/202201-Daniel-Booker-Anmeldeformular.pdf

Dort könnt ihr auf Wunsch eine sehr schöne Gstbox für euer Pferd mieten. Und ggf. auch ein Gästezimmer direkt an der Reithalle.

Für den Hof gelten die 2G-Regeln.

Die Plätze für Reiter und Zuschauer sind begrenzt und werden nach Zahlungseingang vergeben.

Bis bald auf Hof Ohana

Wir freuen uns auf Euch!

Details

Beginn:
2. April | 09:00
Ende:
3. April | 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://hofohana.de/wp-content/uploads/2022/01/202201-Daniel-Booker-Anmeldeformular.pdf

Veranstaltungsort

Hof Ohana – Bildung für Mensch & Pferd
Alte Landstraße 111 (Großes rotes Tor)
Bargteheide, Schleswig-Holstein 22941 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+4945322672767
Veranstaltungsort-Website anzeigen