Seminare mit Dr. med. vet Svenja Thiede

Seminare mit Dr. med. vet Svenja Thiede

Dr. med. vet. Svenja Thiede ist Tierärztin für Homöopathie und Fachtierärztin für Mikrobiologie. Während ihrer Forschungstätigkeit wurde schon offensichtlich, dass viele Tiere aufgrund der Haltungsbedingungen erkranken. In der Praxis wurde dies immer deutlicher. „Wohlstandserkrankungen“ sind beim Pferd leider modern geworden und müssen rechtzeitig erkannt werden. Deshalb betreibt Svenja Thiede eine Praxis für ganzheitliche Therapie, vor allem Klassische Homöopathie, bei der Beratungen zu Fütterung und Haltung in den Vordergrund gerückt sind. Ihr Anliegen ist vor allem die Prävention – Haltungsbedingungen so optimieren, dass Krankheiten möglichst gar nicht erst entstehen. Svenja Thiede möchte über Fakten rund ums Pferd aufklären, Stoffwechselerkrankungen verständlich erklären, Maßnahmen an die Hand geben, damit Pferdebesitzer selbstverantwortlich handeln können.
Svenja Thiede besitzt selber ein Islandpferd, das als „Projekt“ kam und als Herzenspferd bleibt. Sie kennt somit die Sorgen und Nöte der Pferdebesitzer gut und weiß, dass Pferdehaltung in der Umsetzung nicht immer einfach ist.

Donnerstag 12.10.2017  19:00 – 21:00 Uhr
Verdauungsphysiologie und Fütterung – Grundlage für ein gesundes Pferd
Wie sieht das Pferd von innen aus, wie funktioniert es und welche grundlegende Fütterung resultiert daraus? Dies zu verstehen und zu beachten ist die absolute Grundlage für ein gesundes Pferd.
Nach der Theorie mit Bildern und Aha-Effekten gehen wir ans Pferd und horchen selber, was an welcher Stelle passiert.

Preise:
24,- Euro pro Person bei Vorkasse
29,- Euro Abendkasse
Anmeldung bitte an mona@hof-ohana.de oder unter Tel. 0151-58507711

 

Donnerstag 09.11.2017  19:00 – 21:00 Uhr
Moderne Pferdekrankheiten: EMS, Cushing, Diabetes – was tun?
Nach der Theorie mit Bildern und Aha-Effekten gehen wir in den Stall und schauen uns ein paar Pferde mit gesundheitlichen Problemen oder Risiken an.

Preise:
24,- Euro pro Person bei Vorkasse
29,- Euro Abendkasse

Anmeldeformular ausdrucken

 

Donnerstag 30.11.2017  19:00 – 21:00 Uhr

Thema HEU. Was ist Heu eigentlich? Was ist gut, was ist schlecht? Warum ist Heu so wichtig?

Nach der Theorie mit Bildern und Aha-Effekten im Seminarraum werden wir im Stall Heu untersuchen und bewerten. Es dürfen gerne Heuproben aus dem eigenen Stall mitgebracht werden.

Preise:
24,- Euro pro Person bei Vorkasse
29,- Euro Abendkasse

Anmeldeformular ausdrucken

Für Rückfragen bitte eine Email an mona@hof-ohana.de oder Tel. 0151-58507711 anrufen.

Mehr Themen und Termine folgen in Kürze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Events und Veranstaltungen 2017